Robert Franz Produkte

Robert Franz – Heideblüten Tee

Heideblütentee seit Langem bekannt

Als reines Naturprodukt sind Heideblüten schon lange bekannt. Besonders schmackhaft und hilfreich sind sie, wenn sie als Tee getrunken werden. Das liegt vor allem daran, dass die Erikablüten unter anderem natürliche Arbutin, Flavonglykoside, Gerbstoffe, Enzyme, Saponine und Mineralstoffe enthalten. Damit ist dieser Tee ein echter Cocktail an Gesundheit.
Der Tee ist nicht nur an kalten Tagen ein Hochgenuss, weil er den Körper von innen aufwärmt, sondern auch im Sommer in der richtigen Temperatur angenehm zu trinken. Um das Aroma des Tees lange zu behalten, sollte er auf jeden Fall in einem geschlossenen Behälter aufbewahrt werden. Noch besser ist es, wenn dieser Behälter lichtundurchlässig ist. So können Sie sicher sein, dass Ihrem Genuss lange Zeit nichts im Wege steht.

Sorgfalt bei der Ernte

Der Heideblütentee von Robert Franz wird mit viel Sorgfalt geerntet und verarbeitet. Es werden nur die Spitzen der Triebe geerntet, um im Anschluss daran luftgetrocknet zu werden. Erst wenn sie vollständig getrocknet sind, werden die Erikablüten für den Tee gerebelt. Gewonnen wird der Tee aus der europäischen Sommerheide. Durch ihre schonende Verarbeitung bleibt das Aroma über einen langen Zeitraum erhalten.

Tee aus Erikakraut

Der lateinische Name der Heidekrautblüten lautet Calluna vulgaris. Aber mit vulgär hat diese Pflanze nichts zu tun. Schon allein ihre leuchtende Farbe, die den Übergang vom Sommer zum Herbst kennzeichnet, ist sehenswert. Das Erikakraut ist in verschiedenen Gegenden auch als Besenheide bekannt. Sie blüht von August bis Oktober und kann auch nur in dieser Zeit geerntet werden. Schon im 16. Jahrhundert wurden die Blüten zur Heilung verschiedener Krankheiten verwendet. Heute hat die Medizin die Heideblüten genau wie viele andere Naturpflanzen schon fast vergessen. Pfarrer Kneipp und Hildegard von Bingen haben wir zu verdanken, dass in einigen alten Büchern noch darüber geschrieben wird. Ein besonderer Effekt der Pflanze ist die Blutreinigung. Außerdem fand sie schon im Mittelalter Anwendung bei Gicht und Rheuma. Robert Franz bringt uns mit seinem Tee die Natur wieder in Erinnerung. Der Tee findet nicht nur bei den genannten Problemen Anwendung, sondern ist auch ein gutes Naturmittel bei Arthritis, Diabetes oder Nieren- und Magenbeschwerden. Zusätzlich sind die Heidekrautblüten ideale Helfer, wenn Sie schlecht schlafen, Stress und Unruhe verspüren oder wenn Sie unter Depressionen leiden. Der Tee übt auf natürliche Art eine beruhigende Wirkung auf unseren Körper aus. Da es sich um ein Naturheilmittel handelt, sind Nebenwirkungen komplett ausgeschlossen.

Für wen ist Heideblütentee geeignet?

Tee aus Heideblüten ist gesund und schmackhaft. Jeder, der es möchte, kann diesen Tee trinken. Er ist aufgrund seines milden Geschmacks selbst bei Kindern sehr beliebt. Für Menschen, die eines der oben aufgeführten Probleme haben, kann er eine hervorragende Alternative zu pharmazeutischen Medikamenten sein. Dank seiner beruhigenden Wirkung sorgt er für einen erholsamen Schlaf und mit einem Löffel Honig befriedigt er den Appetit auf Süßes.

Wie bereitet Robert Franz den Tee zu?

Der Tee wird wie jeder andere Tee zubereitet. Kochendes Wasser auf einen Esslöffel Tee ist für 250 ml ausreichend. Lassen sie dem Tee ca. 5 bis 7 Minuten Zeit, um sein volles Aroma zu entfalten. 2 bis 3 Tassen pro Tag sollten ausreichend sein, um Ihre Beschwerden zu lindern. Sie können aber selbstverständlich auch mehr trinken, um Ihren Flüssigkeitsbedarf mit Tee zu decken.

Heideblütentee kaufen:

Heideblüten Tee, Erikakraut Kräutertee 100g, Heidekrautblüten getrocknet, unbehandelt und naturbelassen - Robert Franz*
  • Die Heidekrautblüten sind optimal für die Zubereitung leckerer Tees, sie sind ein reines Naturprodukt.
  • Die Ernte der Heidekrautblüten bezieht sich auf die Spitzen der Triebe, die im Anschluss luftgetrocknet und nach vollständiger Trocknung gerebelt werden.
  • Erikablütentee wird aus der europäischen Sommerheide gewonnen und ist durch die Lufttrocknung lange Zeit haltbar und bei richtiger Aufbewahrung sehr aromatisch.
  • Um Feuchtigkeit in den Heidekrautblüten zu vermeiden, sollten diese in einem geschlossenen Behältnis und bevorzugt dunkel aufbewahrt werden.
  • Um einen schmackhaften Heideblütentee zuzubereiten, sind ein bis zwei Teelöffel gerebelte Erikablüten ausreichend und werden mit 250 ml kochendem Wasser übergossen. Der Erikablütentee sollte nicht länger als 10 Minuten ziehen, da er in diesem Zeitraum seine Aromen besonders intensiv entfaltet und zu einem schmackhaften Heißgetränk für kalte und nasse Tage wird.
Robert Franz und Ayursana - Heideblütentee (100 g) und Ayursana OPC-Kapseln (120 Stück)*
  • Ayursana - natürliches OPC (Oligomere Proanthocyanidine) im Versiegelten Behältnis - Trauben aus ausgewählten Anbaugebieten Frankreichs
  • Natives Antioxidanz - rein pflanzlich (vegan)
  • Überdurchschnittlich hoher OPC-Gehalt: 204mg pro Kapsel
  • Frei von Füllstoffen (ohne Magnesiumsalze) - Frei von Gluten, Laktose, Soja, Hefe, Stärke, chemisch-synthetischen Aroma- und Farbstoffen
  • Jetzt im Set mit Robert Franz - Heideblütentee (100 g)

Robert Franz – Chitosan und Chrom Picolinat Kapseln

Mit Chrom Picolinat und Chitosan Kapseln das Gewicht reduzieren

Viele Menschen, die an Übergewicht leiden, möchten abnehmen. Hier versprechen viele verschiedene Anbieter ihre Wunderpille mit irgendwelchen synthetischen Inhaltsstoffen, welche die Pfunde der Betroffenen zum Schmelzen bringen sollen. Robert Franz hingegen empfiehlt neben einer ausgewogenen Ernährung die natürlichen Präparate Chrom Picolinat und Chitosan, die zur effektiven Reduzierung des Gewichts beitragen.

Robert Franz Chitosan 180 Kapseln + Chrom Picolinat 200 Kapseln*
  • Chrom trägt zu einem normalen Stoffwechsel von Makronährstoffen bei, sowie zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels.
  • Chitosan: Nahrungsergänzungsmittel mit dem Polyglucosamin Chitosan
  • Chitosan trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels im Blut bei.
  • Wird als Sparpaket und nicht als Kombinationspräparat verkauft.
  • Insgesamt: 180 Kapseln Chitosan und 200 Kapseln Chrom-Piconolat von Robert Franz

Robert Franz – Kurkuma mit Piperin

Wirkung von Kurkuma

Kurkuma ist seit dem Mittelalter in Europa bekannt und wird bereits seit mehr als 4000 Jahren in der ayurvedischen Medizin verwendet. Bei Kurkuma mit Piperin wird die Verfügbarkeit und Wirkung der Inhaltsstoffe gesteigert. Kurkuma mit Piperin in Kapseln von Robert Franz bieten die vielfältige Wirkung von Kurkuma, ohne dass dies in der Nahrung als Gewürz verwendet werden muss.

Nattokinase verboten? – Was bewirkt Nattokinase?

Nattokinase verboten in Deutschland?

Robert Franz über Nattokinase

Der Gesundheitspionier Robert Franz spricht sich dafür aus, den Menschen mehr Verantwortung für ihr gesundes Leben zuzutrauen. Er hat sich mit dem Thema der Nattokinase eingehend beschäftigt. Dabei hat Robert Franz festgestellt, dass das Blut der meisten Menschen der westlichen Welt einen zu hohen Hämatokritwert aufweist, weil es zu dick ist. Damit verbindet er die Gefahr von Herzinfarkt, Schlaganfall oder Thrombose. Ein Grund dafür ist die Tatsache, dass sich bestimmte Blutbestandteile nicht miteinander verbinden können und Blutgerinnsel auslösen. Obwohl Schulmediziner sehr häufig Verdünnungsmittel verschreiben, würden Sie es am liebsten sehen, wenn Nattokinase verboten wird.

Citricidal – Grapefruitkernextrakt – Das natürliche Heilmittel

Bei Citricidal geht es um ein Grapefruitkernextrakt, das aus den zermahlenen Kernen von der Grapefruit stammt. Dieses Naturmittel wird bei mehreren Beschwerden angewendet. Entdeckt wurde das natürliche Heilmittel vom amerikanischen Immunbiologen und Arzt Dr. Jacob Harich, dem 1980 auffiel, dass die Kerne der Frucht auf dem Komposthaufen kaum beziehungsweise nicht verrotteten. Inzwischen bestätigen viele Studien den erfolgreichen Einsatz von Grapefruitkernextrakt unter anderem als Mittel gegen Bakterien, weswegen es auch Robert Franz bei der Anwendung verschiedener Symptome empfiehlt.

Robert Franz – Magnesium

Magnesium gehört im Zusammenwirken mit passenden Dosen Kalzium zu den wichtigsten Mineralstoffen überhaupt. Muskeln und Nerven profitieren gleichermaßen von der Aufnahme dieser Substanzen. Wenn es zu einem Magnesiummangel im Organismus kommt, hat das Folgen. Die Durchlässigkeit von Membranen, die Natrium, Kalium und Kalzium zurückhalten, vergrößert sich. Dadurch kann es zu Krämpfen in der Muskulatur, und zu einer Übererregbarkeit der Nerven kommen.

Robert Franz Magnetovit Plus Calcium, 250 ml*
  • traegt zur Reduzierung der Muedigkeit und Erschoepfung bei
  • hilft bei der Erhaltung der Knochen
  • hilft bei der Aufrechterhaltung des elektrolytischen Gleichgewichtes
  • traegt zur richtigen Blutgerinnung bei
  • ist erforderlich zur Erhaltung gesunder Zaehne

Robert Franz – Vitamin K2 Tropfen

Vitamin K2, das auch Menachinon genannt wird, ist nicht bei jedem so bekannt, wie Vitamin D etwa. Und trotzdem erfüllt es wichtige Aufgaben und Funktionen im Körper. Zum Beispiel ist es bei der Bildung von Knochen beteiligt und kann Krebserkrankungen vorbeugen, wie mehrere Studien bestätigen können. Mehr über Menachinon und seinen Wirkungen erfährt man im folgenden Artikel.

Robert Franz – Vitamin C – Acerolapulver

Vitamin C wird auch als Ascorbinsäure bezeichnet. Ein Mangel dieses Nährstoffs kann für die betreffenden Personen schwere Folgen haben. Er wurde schon vor mehreren hundert Jahren entdeckt. Seitdem wird Ascorbinsäure weiterhin erforscht, was zu neuen Anwendungsmöglichkeiten führen kann. Nachfolgend werden Ascorbinsäure und ihre Wirkungen näher beschrieben, die durch die Aufnahme der Robert Franz Produkte, wie etwa Vitamin C Kapseln oder Vitamin C Acerolapulver unterstützt werden können.

Robert Franz Acerolapulver, 175 g*
  • Original Acerola-Pulver von Robert Franz
  • "Acerola" or "Vitamin C
  • ingredients : inAcerolapulver, Maltodextrin. Besteht zu 83% aus reinem Acerolapulver
  • 175gr

Robert Franz – Darm Slim

Unser Darm befindet sich unter dem Magen. In diesem drei Meter langen Verdauungskanal erfolgt das Aufnehmen und Zerlegen der verzehrten Nahrung sowie das Abführen der Nahrungsreste. Zudem stellt er Hormone her. Im Körper ist der Darm die größte Hormondrüse. Weiterhin gilt er als eine Barriere für negative Viren, Bakterien und Krankheitskeime. Auch ist er wichtig, um den Wasserhaushalt im Organismus zu regulieren. Denn er kann viel Flüssigkeit aufnehmen und ausscheiden. Somit ist der Darm einer der Organe, die lebenswichtige Funktionen erfüllen. Grund genug, um ihn dabei mit Darm Slim, einem natürlichen Produkt von Robert Franz, zu unterstützten.

Robert Franz - Darm Slim (210 g) und Ayursana OPC (120 Kapseln)*
  • natürlich Gewicht verlieren mit Darm Slim von Robert Franz
  • vegan, mit Konjak-Glucomannan
  • hoch dosiertes OPC von Ayursana
  • vegan, natürlich nativ, frei von Füllstoffen
  • frei von Gentechnik, Gluten, Soja, Laktose, Hefe, Stärke, chemisch-synthetischen Farb- und Aromastoffen

Robert Franz – Quercetin Pulver / Kapseln

Bei Quercetin geht es um einen Pflanzenfarbstoff, der beispielsweise in Äpfeln und in der Traubenschale der Weinbeeren zu finden ist. Diesem Stoff schreibt man besonders positive Wirkungen zu, zum Beispiel den antikarzinogenen Effekt als wahre Antioxidans. Mehr über Quercetin kann hier nachgelesen werden.

Robert Franz Quercetin Kapseln, 120 Kapseln*
  • Quercetin Kapseln by Robert Franz Inhalt: 120 Kapseln = 74,4g Zutaten: 79,9% Quercetin, Kapselhülle (Hydroxypropylmethylcellulose), Dicalciumphosphat Verzehrempfehlung: 2 x 1 Kapsel täglich mit einem Glas Wasser zu einer Mahlzeit einnehmen. Lieferbar innerhalb von 4 - 5 Tagen
  • Quercetin Kapseln
  • Original von Robert Franz
  • Inhalt: 120 Kapseln = 74,4g

Robert Franz – MSM Pulver / Kapseln

Methylsulfonylmethan (auch unter Dimethylsulfon bekannt) steht für die Abkürzung MSM. Hier geht es um organische Schwefelverbindung. MSM übernimmt nicht nur wichtige Aufgaben im Körper, sondern kann auch positiv wirken. Warum Robert Franz MSM Pulver empfiehlt, erfährt man in diesem Artikel.

Robert Franz MSM 360 Kapseln*
  • Original MSM Kapseln von Robert Franz

Robert Franz – Hundefutter DoGenesis 15 Kg

Robert Franz ist sowohl Naturmensch als auch Tierliebhaber. Er kümmert sich um 15 Hunde, 14 Ziegen, eine Highland-Kuh, zehn Tauben, 20 Hühner und 40 Enten. Ob bei einem kleinen Chihuahua oder einem russischen Hirtenhund, Robert Franz kennt bei den Vierbeinern die individuellen Bedürfnisse.

Robert Franz DMSO, 100 ml – Mittel zur Schmerzlinderung

DMSO (Dimethylsulfoxid) kann zum Beispiel Schmerzen lindern, die durch Arthrose oder viele andere Krankheiten und Verletzungen entstehen. In diesem Artikel wird darauf eingegangen, um was es bei diesem natürlichen Mittel geht und weshalb es von Robert Franz empfohlen wird.

Robert Franz – Kinder Multi Vitamine

Durch die Einnahme der Robert Franz Produkte ist es möglich den Mangel an Nährstoffen auszugleichen, wie hier durch die Kinder Multi Vitamine, auf die wir in diesem Artikel genauer eingehen.

Robert Franz Kinder Multi Vitamine & Mineralien 150 Pastillen für Schlaufüchse*
  • Kinder Multivtamine & Mineralien in Form von kaubaren Pastillen - von Robert Franz
  • Speziell für Kinder entwickelt - mit Himbeergeschmack
  • mit den Vitaminen K2 MK7 & B6 P-5-P
  • Zahnfreundlich durch Xylit mit Vollwert-Vitalstoffen
  • Vegetarisch - Insgesamt 150 kaubare Pastillen

Robert Franz OPC Kapseln

OPC (Oligomere Proanthocyanidine) ist eines der Robert Franz Produkte, das bei regelmäßiger Einnahme die Verdauung, die Wundheilung und die Fließeigenschaft des Blutes verbessern kann. Außerdem hilft dieses natürliche Mittel bei vielen Leiden, wie es bereits viele Anwender bezeugen. Wir informieren Sie über Oligomeres Procyanidin und gegen welche Beschwerden das OPC von Robert Franz empfohlen wird.

Robert Franz - Traubenkernpulver OPC40, 1 x 60 Kapseln *
Bei diesem Artikel gab es eine Änderung im Verpackungsdesign. Inhalts und Wirkstoffe bleiben unverändert.

Robert Franz – Vitamin D3 Tropfen

Weil wir vor allem hierzulande weder in der Natur leben noch die Sonne mehrere Stunden jeden Tag scheint, haben viele von uns einen Mangel an Vitamin D3 (Cholecalciferol). Dadurch kann es zu Antriebslosigkeit und trüber Stimmung kommen. Um dem entgegenzuwirken, empfiehlt es sich, eine gesunde Lebensweise zu führen und die Vitamin D3 Tropfen aus den Produkten von Robert Franz einzunehmen.