Robert Franz – MSM Pulver / Kapseln

Methylsulfonylmethan (Dimethylsulfon) steht für die Abkürzung MSM. Hier geht es um organische Schwefelverbindung. MSM übernimmt nicht nur wichtige Aufgaben im Körper, sondern kann auch positiv wirken. Warum Robert Franz MSM Pulver empfiehlt, erfährt man in diesem Artikel.

Was ist eigentlich MSM?

MSM gilt als Naturstoff, welcher für den Menschen essenziell ist. Es ist an zahlreichen notwendigen Stoffwechselvorgängen sowie an der Herstellung von Aminosäuren, Hormonen und Enzymen beteiligt. Viele Lebensmittel verfügen über organischen Schwefel, der über rohe, frische Nahrung aufgenommen werden kann. Hauptsächlich nimmt man Schwefel durch tierische Produkte, Nüsse, Hülsenfrüchte, Gemüse und Obst zu sich. Aufgrund des konventionellen Ackerbaus wird die enthaltene Menge an MSM verringert, sodass ein deutliches Defizit an Schwefel feststellbar ist. Damit gilt heutzutage eine ergänzende Zufuhr von Methylsulfonylmethan als unverzichtbar.

Robert Franz - MSM Pulver
© PixelRockstar.com

Wirkung

Laut Robert Franz hat Methylsulfonylmethan eine schmerzstillende und entzündungshemmende Wirkung. Möglicherweise kann man damit tatsächlich Kortison ersetzen. MSM soll die Gelenkknorpel regenerieren. Es unterstützt die Funktion, Festigkeit und Struktur der Knochen. Zudem kann es aufgrund von optimaler Sauerstoffaufnahme der Erythrozyten (roten Blutkörperchen) die Ausdauer und Leistungsfähigkeit steigern. Weiterhin soll es Muskeln entkrampfen. Überdies kann MSM ebenso zur Linderung von Magenbeschwerden beitragen, indem dadurch die Magensäure verringert und die Magenschleimhaut gestärkt wird. Außerdem soll es die Konzentration erhöhen. Darüber hinaus ist bekannt, dass es die Zellernährung und Entgiftung verbessert.

Eigenschaften von MSM

  • wirkt schmerzlindernd und enzündungshemmend
  • fördert die Regeneration von Gelenkknorpel
  • unterstützt die Knochen in der Funktion, Festigkeit und Struktur
  • steigert die Ausdauer und Leistungsfähigkeit
  • entspannt und entkrampft die Muskeln
  • stärkt die Magenschleimhaut, lindert Magenbeschwerden
  • fördert die Konzentration
  • verbessert die Zellernährung und Entgiftung

Dosierung

Robert Franz rät deshalb, in der ersten Woche zur Einnahme von einem Messlöffel MSM Pulver und diese schrittweise auf maximal fünf Löffel zu steigern.

Produkt auf Amazon.de suchen

Erfahrungen

Einfach Super
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit MSM gemacht. Ich leide an Arthrose in den Schultern und Knien und nehme seit ca. 3 Wochen morgens und abends eine Kapsel. Seitdem habe ich kaum noch Schmerzen und auch keine Nebenwirkungen.


Gute Wirkung bei Gelenkbeschwerden
Das Produkt wirkt sehr gut bei Gelenkschmerzen. Ich nehme täglich eine Kapsel am Morgen zu mir. Einen spürbaren positiven Effekt habe ich nach ungefähr 4 Wochen bemerkt.

weitere Kundenrezensionen auf Amazon lesen
In einem Interview erklärt Robert Franz die Wirkung des MSM (Methylsulfonylmethan).
[Gesamt:43    Durchschnitt: 4.6/5]