Robert Franz – Hundefutter DoGenesis 15 Kg

Robert Franz ist sowohl Naturmensch als auch Tierliebhaber. Er kümmert sich um 15 Hunde, 14 Ziegen, eine Highland-Kuh, zehn Tauben, 20 Hühner und 40 Enten. Ob bei einem kleinen Chihuahua oder einem russischen Hirtenhund, Robert Franz kennt bei den Vierbeinern die individuellen Bedürfnisse.


Er war darüber entsetzt, was auf dem Tierfuttermarkt in Deutschland vertrieben wird. Denn nicht nur die Qualität bei den angebotenen Futtermitteln ist minderwertig. Auch werden viele Produkte bei hohen Temperaturen hergestellt und enthalten kaum Nährstoffe. Um nicht nur den Menschen, sondern auch den Tieren zu helfen, hat Robert Franz anhand deren Urnahrung ein spezielles Futter in vier bis fünf Jahren entwickelt: DoGenesis. Es verfügt über alle wichtigen Stoffe, wie etwa OPC und MSM, damit die Gesundheit des Hundes gestärkt wird. Hier handelt es sich um ein ganzheitliches Produkt, dass in Kooperation mit der Markusmühle realisiert wurde.

Was herkömmliche Tiernahrung im Körper des Hundes anrichtet

Robert Franz - Hundefutter
© PixelRockstar.com

Das handelsübliche Hundefutter verwertet Eiweiß und Kohlenhydrate. Jedoch benötigt laut Robert Franz der Organismus des Hundes hauptsächlich oder nur Eiweiß und keinerlei Kohlenhydrate. Daher ist die Nährstoffverteilung in vielen Produkten für die Gesundheit beim Hund nachteilig. Wenn nur Kohlenhydrate gefüttert werden, wird der Darm zerstört, woraufhin die Ausscheidung vom Kot nicht mehr so funktioniert, wie es von der Natur vorgesehen ist.

Außerdem wird durch die Verarbeitung der Pellets, welche bei einer hohen Temperatur mit einer Extrudiermaschine erfolgt, viele gesunde Stoffe zerstört. Diese Nahrung für die Hunde wird mit einem hohen Druck zwischen 30 und 40 bar gepresst. Im Endprodukt verbleiben damit kaum noch Nährstoffe. Man sprüht diese daher nachträglich auf. Wenn dann der Hund die Pellets isst und häufig nicht vollständig zerkaut, erreichen sie den Magen unzerkleinert. Die Tiernahrung löst sich auch nicht richtig auf. Sie verklebt den Magen. Zudem sind im Organismus immer noch Futterreste, an welche der Hund erkranken kann. Es lagern sich Bakterien ab.

Auch kann Diabetes oder Bauchspeicheldrüsenkrebs auftreten. Heutzutage haben die meisten Hunde die gleichen Erkrankungen, wie die Menschen. Einige werden chronisch. Da fragen sich dann die Hundebesitzer, wie sie ihrem Tier helfen können. Denn immer wieder kommt es vor, dass mit dem herkömmlichen Futter letztlich Hunde vergiftet werden.

Live-Test mit herkömmlichen Pellets und DoGenesis Futter

Man gab in zwei Wassergläsern, welche den Magen symbolisieren, jeweils herkömmliche Pellets und etwas vom DoGenesis hinein. Das Tierfutter von Robert Franz sank sofort. Nach einiger Zeit löste es sich perfekt auf. Die Pellets jedoch, die insbesondere ziemlich viel Luft enthalten, schwammen auf dem Wasser lange Zeit. So ist es ebenso im Magen vom Hund: Es erfolgt keine ordentliche Aufnahme und Verdauung sowie keine ideale Versorgung der Pellets.

Hochwertige Lebensmittel und Inhaltsstoffe im DoGenesis Futter

Die Tiernahrung von Robert Franz beinhaltet alles, was der Hund benötigt. Sie eignet sich zum täglichen Verzehr als Alleinfutter. Das DoGenesis Futter enthält Gemüse und Obst, wie etwa rote Rüben, Artischocken, Mangos, Acerola-Kirschen und Himbeeren. Zudem beinhaltet es eine Kräutermischung aus Alfalfa, Jiaogulan, Taigawurzel und Tagetesblüten. Weitere Lebensmittel, über die das DoGenesis Futter verfügt, sind Trockenfisch, Leinsamen, Süßwasseralgen, Nuss- und Rapsöl. Nicht zu vergessen ist das darin enthaltene Hühnertrockenfleisch, das aus einer artgerechten Haltung von den Alpen stammt. Des Weiteren beinhaltet dieses Tierfutter OPC und MSM, welches aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht. An Nährstoffen sind darin Vitamin A, Vitamin C, Vitamin D, Vitamin E, Zink, Kupfer, Jod, Mangan, Antioxidantien und L-Carnitin zu finden.

Verarbeitung und Herstellung

Damit die lebenswichtigen Vitalstoffe weitestgehend erhalten bleiben, wird die hochwertige Hundenahrung mit den besten natürlichen Zutaten im schonenden Kaltpressverfahren produziert. Im DoGenesis Futter sind keinerlei pflanzliche und tierische Nebenerzeugnisse zu finden. Zudem ist es frei von Lockstoffen, Farbstoffen, Konservierungsstoffen und anderen chemischen Zusätzen. Weiterhin wird auf Palmöl und Tierversuche verzichtet. Dieses Futter ist gluten- und genfrei. Insgesamt kann damit sichergestellt werden, dass mit dem Verzehr des DoGenesis Futters keine Hunde vergiftet werden.

Wirkung

Im DoGenesis Futter sind einige Nährstoffe und Lebensmittel enthalten, die sich positiv auf die Gesundheit des Hundes auswirken. MSM unterstützt die Gelenke. Es wirkt für sie wie Balsam und macht diese flexibel. Dadurch, dass MSM die Knorpel und Gelenke widerstandsfähiger macht, werden Arthrose und Rheuma vorgebeugt. Vitamin C kann dem Immunsystem helfen, permanent stark zu bleiben. OPC hemmt Entzündungen und entlastet den Magen. L-Carnitin schenkt dem Hund Lebenskraft. Durch Lutein wird das Sehvermögen gestärkt. Das Fell fühlt sich zudem weicher an und glänzt.

Produkt auf Amazon.de suchen

Erfahrungen

Das beste Futter was ich je hatte.
Von diesem Futter reicht eine kleine Menge für meine Hund und er ist zufrieden. Seitdem mein Hund dieses Futter bekommt glänzt sein Fell richtig. Ich bin froh dieses Futter gefunden zu haben, da es wichtige Nährstoffe wie MSM, OPC und L-Carnitin enthält. Meine Freunde, denen ich dieses Futter empfohlen habe, sind auch begeistert.


Super Hundefutter
Ich habe dieses Hundefutter schon öfters gekauft. Meinem Hund tut das Futter gut und man sieht, dass es ihm auch schmeckt. Ich bin sehr zufrieden damit und möchte es weiterempfehlen!

weitere Kundenrezensionen auf Amazon lesen

Fazit

Liegt Ihnen die Gesundheit von Ihrem Vierbeiner am Herzen und wollen Sie die Herstellungsverfahren geldgieriger Konzerne nicht mehr unterstützen? Dann sollten Sie das DoGenesis Hundefutter wählen. Hier geht es um ein ganzheitliches Hundefutter ohne Zusatzstoffe.

Robert Franz präsentiert in diesem Interview sein neues Produkt “Hundefutter DoGenesis”.
[Gesamt:60    Durchschnitt: 4.7/5]