Ist Robert Franz ein Abzocker?

In einem Youtube-Video hat Robert Franz Stellung dazu genommen, ob er Gift verkauft oder seine Produkte giftig sind. Denn es gibt Menschen, die behaupten, dass er ein Abzocker ist.

Warum manche Robert Franz als Betrüger bezeichnen

Zuerst einmal sollte man wissen, dass der Naturheilkundeexperte viele Händler beliefert, weil sie ihn darum gebeten haben. Er hat ihnen finanziell geholfen, damit die Aufklärung der Menschen vorangeht. Aber andere Händler sind besonders schlau, bestellen viel Ware, vielleicht für 20.000 bis 30.000 Euro, und bezahlen die Rechnungen nicht. Mit dem Geld, was sie zurückhalten, stellen sie eigene Produkte her oder kaufen minderwertige Waren von anderen Herstellern und beginnen, ein Geschäft zu eröffnen. In dem Moment, wo sie sehen, dass es nicht mehr läuft, gehen sie pleite. Nach der Pleite versuchen diese Menschen dann ein neues Geschäft aufzubauen. Wenn es auch nicht läuft, fangen sie an, die Naturmittel von Robert Franz anzuschwärzen und ihn so als Betrüger hinzustellen.

Stellungnahme zu den Vorwürfen bei bestimmten Produkten

Am Anfang war in Oligomere Proanthocyanidine Magnesiumstearat enthalten. Aber seit drei Jahren verfügt OPC nicht mehr über dieses Salz. Des Weiteren ist in dem Produkt Beauty woman Johannisbeerextrakt zu finden. Das qualitativ hochwertige natürliche Mittel stammt aus Dänemark. Es wird jedoch behauptet, dass Beauty woman Acesulfam beinhaltet. Vielleicht war es in der ersten Charge drin. Allerdings ist es seit drei Jahren nicht mehr in diesem Produkt enthalten. In Beauty woman sind einfach nur Naturstoffe enthalten. Jedoch kann man die Leute unsicher machen mit falschen Aussagen, alten Gläsern und so weiter.

Aber Herr Franz hat kein Problem damit, weil ihm die Menschen vertrauen. Er wird jedoch diejenigen, die ihn diskreditieren und andere verunsichern, von der Bildfläche verschwinden lassen. Das heißt ganz einfach nur, dass diese Denunzianten kleine Brötchen backen oder eben in ihrem Bereich weiterarbeiten müssen, wo sie Experten sind.

Weiterhin gibt es die Behauptung, Herr Franz verkauft Zeolith, dass künstliches Aluminiumoxid beinhaltet. Tatsächlich enthält die Erdkruste diesen Stoff. Wir als Lebewesen sind von der Erdkruste entstanden. Und Zeolith in grob gemahlener Form ist für die Entgiftung gut geeignet. Zudem fördert Aluminiumoxid die Verdauung. Das kann auch im OPC-Buch nachgelesen werden. Aber manche, welche die Menschen einfach nur verunsichern und Herrn Franz als Abzocker benennen wollen, sollten erst mal ihr Leben in Ordnung bringen, keine Schulden bei jemanden haben und für die Menschen da sein.

Was Herrn Franz noch am Herzen liegt

Robert Franz ärgert sich darüber, dass er als Betrüger dargestellt und danach als ganz toller Typ bezeichnet wird. Nein, der Naturheilmittelexperte steht auch gerade für alles, was er sagt. Man kann seine Produkte anschauen. Er steht hinter jedem seiner Naturmittel. Herr Franz stellt klar, dass er für die Menschen da ist. Er ist nicht nur derjenige, der die Pharmaindustrie in Grund und Boden gestampft hat. Noch vor zehn Jahren hat sich keiner dazu getraut. Dr. Rath hat noch von Holland mehrere Prozesse geführt. Jedoch ist er dageblieben und hält die Stellung. Aber egal, ob seine Nahrungsergänzungsmittel gekauft werden oder nicht, Herrn Franz ist es wichtig, dass man ein glückliches Leben hat. Doch sobald es Probleme gibt, findet er es wichtig, diese zu lösen.

[Gesamt: 16   Durchschnitt:  3.9/5]